Rückblick 2011

Hey-Ho :)


Aaaaalso, ich wollte heute mal anfangen eine Art "Award-Liste" zu machen, also z.B in Verschiedenen Kategorien, wie "beste Manga-Serie ", "bester Einzelband". Sowas schwebt mir vor! Die Sachen die ich aufliste müssen nicht unbedingt etwas mit 2011 zutun haben, dies ist lediglich ein Leitfaden, den ich mir mal gesetzt habe :).

Also hier sind meine Favoriten sozusagen:

Bester Einzelband:

Da ich nicht so viele Einzelbände besitze, habe ich da nicht so viel Auswahl, aber hier Platz 1-3:

Platz 3: The voices of a distant star Preis--> 6,50€  ISBN: 978-3-7704-6928-4 (Genre: Romance/SciFi     
                                                                    angehaucht)
Platz 2: Can you hear me?              Preis--> 6,50€ ISBN: 978-3-7704-7101-0 (Genre: Drama)    
Platz 1: Sternenbilder der Liebe      Preis--> 7,50€ ISBN: 978-3551784551  (Genre: Yaoi/Shonen Ai)



Beste Serie:

Platz 3: Dengeki Daisy              Preis--> je Band 6,50€ (Genre:Romance)
Platz 2: Adekan!                     Preis--> je Band 7,50€  (Genre: Action/leicht Comedy(Parody))
Platz 1: H.O.T.D                      Preis -->je band 6,95€  (Genre: Action/"Gore"/Ecchi)


Überraschung des Jahres:

Mirai Nikki Preis--> je Band 7,50 € (Genre:Action-Thriller)


Andere Kategorien:


Bestes Artwork: Adekan! (siehe oben)
Beste  Story   : Cry out for Love 

Mit sanftem Pinselstrich erzählt der Zeichner Kazumi Kazui die Geschichte der glücklich verliebten Teenager Sakutaro und Aki. Das Glück der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Aki an Leukämie erkrankt, und endet tragisch, als das Mädchen an ihrer schweren Krankheit stirbt.


Was sind eure Charts von 2011, und welche haben euch z.B gar nicht gefallen?

Sayonara! 

2 Kommentare:

DParadox hat gesagt…

Hey du :>
Etwas spät dran mit dem kommentieren, aber besser spät als nie x3
Schöne Idee übrigens, so 'ne Art Manga-Fazit für's Jahr 2011 :D
Hm... Von den Einzelbänden, die ich mir zugelegt habe, fand ich glaube ich 'Can you hear me?' am besten :)
Bei den Serien weiß ich nicht genau. 'L-DK' finde ich bisher ganz gut, aber Nana gefällt mir einfach viel viel besser, das ist mein Favorit :) Auch, wenn die Serie schon etwas älter ist, aber zugelegt hab ich sie mir eben erst 2011 ^__^
Liebe Grüße, DPara :3

aliceinwonderland hat gesagt…

Whoa, dein Awardliste ist ya irgnwie lang xD
Wenn ich an 2011 zurückdenke, dann waren für mich die besten Mangas, 07 Ghost ; Prinzessin Sakura und Kimi ni todoke :D

Aber es gibt noch viele andere Mangas, die letztes Jahr echt toll waren ! ^-^