Adekan Review

Hey Ho!




Und hier endlich mal die Adekan Review die ich schon am Sonntag versprochen hatte. (Dummerweise hatte ich keine Zeit,also hole ich das hier jetzt mal nach :) )




Also Adekan ist beim Egmont Verlag erschienen und kostet 7,50€. Dafür ist der Manga aber auch dicker als seine 6,50€ Kollegen. Es ist ein Action Manga mit...erotischen Zügen und viel Humor.Tsukiji 
Gezeichnet wurde der Manga von Tsukiji Nao, die Reihe umfasst bis jetzt zwei Bände und Ausgang ist ungewiss und bis jetzt noch nicht schätzbar. Ich hoffe jedoch das es keine Endlos Serie wird,da sie oft schnell an Spaß verlieren.




So ehm nun zur Story:Seit einigen Nächten stört eine mysteriöse Erscheinung die Idylle eines kleinen Ortes im alten Japan. Über die Hochzeitsbrücke läuft immer wieder eine Braut im bltuigen Kleid. Der übereifrige Polizist Kojiro stößt bei seinen Nachforschungen auf den sexy Schirmmacher Shiro, der nicht nur die vielen kleinen Waffen an seinem Körper gut zu verbergen weiß! Beide werden in eine unerwartet tragische Geschichte verwickelt und versuchen die unglückliche Braut zu retten.


So,dass ist nur die erste der vielen Kurzgeschichten.
Aber ich kann versprechen es ist ein großartiger Manga <3.


Der Stil erinnert  entfernt an "Homunculus"(sagt meine Schwester), wer ein Fan davon ist sollte sich den Manga mal ansehen. Der Stil ist wirklich wunderschön, man gewöhnt sich sofort daran auch wenn es diesen Stil so noch nicht in Deutschland zu finden ist. Das Chara-Design ist einfach der Hammer :). 
Ich kann es nicht beschreiben, aber alle sind so humorvoll und realistisch,tollpatschig. Es ist alles vorhanden was es an Chara-Zügen gibt. Nur die Romantik sucht man eher vergebens. Nur häufige Anspielungen von Shonen Ai. Aber auch andere Manga Serien kommen vor. Naruto um ein Beispiel zu nennen. :)
Ich musste mich oft bei diesem Manga einfach nur schlapplachen und beim nächsten Kapitel wieder total ernst sein. Nichts hindert den Lesefluss in irgendeiner Weise.


Sowas von empfehlenswert <3.




P.S kennt ihr schon das neue Logo von Carlsen Manga? Wie findet ihr es? Fandet ihr das alte besser?


Sayonara!

2 Kommentare:

DParadox hat gesagt…

Hey (:
Adekan hört sich cool an ^_^ Den Zeichenstil finde ich auch göttlich, hab im Shinkan ja schon mal reingeschmökert. Werd die Serie aber eher nicht anfangen, hab mit meinen anderen schon genug zu zahlen xD
Ich wusste noch gar nicht, dass Carlsen wieder ein neues Logo hat. Ich habs mir mal angeschaut... Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso schon total unmöglich finde auf einmal ein anderes Logo bei meinen Carlsen-Serien zu haben, mag ich das Logo selbst auch nicht so gerne :/ Wirkt auf mich etwas langweilig. Und das 'Carlsen' erinnert mich ein bisschen an das Logo von Cornelsen x') Aber naja, kann man nix dran machen. Muss man jetzt wohl oder übel mit leben :|
Lg

Lisa hat gesagt…

hi ;D
den manga hab ich schon im laden gesehen und sah sofort anders aus ;D wenn du ihn empfehlen würdest würde ich ihn mir holen ;D

das neue logo hab ich noch net so richtig gesehen. ich glaub eher so eckig... ???

natürlich sag ich dir welche plüschis ich hole ;D dauert ja noch bis zur messe :(
wo hasst du den deine her ?