Manga Review : Summer Rain

Hey-Ho!

Heute mal etwas von einem deutschen Zeichner nämlich Natalie Wormsbecher. :)
Summer Rain ist der erste Manga von ihr den man kaufen kann, erschienen bei Tokyopop bei dem Normalpreis von 6,50€ und erstmals 2007 in den Regalen. Empfohlenes alter ab 13 Jahren, außerdem handelt es sich hierbei um einen Romance Manga :).

Ich wusste nicht genau ob ich ihn mir bestellen sollte, aber dann fand ich den Manga doch schon sehr ansprechend, ob es das wert war,sehr ihr wie immer weiter unten!

So die Story ist das Lia Pahnke(Hauptcharakter) endlich ein Date mit ihrem geliebten Kosuke Sorimachi hat, sie ist schon etwas länger in ihn verliebt und freut sich unheimlich.Sorimachi ist berühmt und eher selten in der Schule anzutreffen. Doch er ist ein immer herzlicher und netter junger Mann. Doch zu dem Zeitpunkt lernt sie auch Anders Richter kennen,der kühl ist und ein eher einsamer Zeitgenosse ,  ein Gefühlschaos entsteht! 

Und nun die Charaktere in dem Manga:
Lia Pahnke: Sie ist eine ehrliche und aufrichtige Person und vertraut ihren Mitmenschen.
Kosuke Sorimachi: Er ist ein sehr aufrichtiger Typ, immer zuvorkommend und einfühlsam. Außerdem ist er berühmt. Seine Eltern sind geschieden sein Vater ist nach Japan zurückgekehrt. Er ist Halbjapaner.
Anders Richter: Anders ist sehr kühl und eher alleine auf den Straßen unterwegs, er verbringt seine Zeit häufig mit Lesen und Lernen.


Mir gefiel der Manga. Eine kleine süße Romance-Geschichte :). Und das von einer deutschen Zeichnerin!
Normalerweise ist man so etwas gutes nicht von jemanden aus Deutschland gewohnt,und dass war sogar ihr erster Manga. (Vllt kennt ihr ja auch Life Trees Guardian,ist auch von ihr.) Und vor allem kann sie gut Chibis Zeichnen die sind echt knuffig bei ihr.
Der Zeichenstil ist okay,nichts bahnbrechendes aber noch im oberen Mittelmaß.
Die Story fand ich auch ganz angenehm,wenn auch wie immer bei einem Einzelband etwas karg aber naja. (Es hätte ein wunderbarer Zweiteiler werden können xD.)
Aber alles in allem war es echt süß, schön etwas für zwischendurch :).

So das war es auch schon :))).

Sayonara!

3 Kommentare:

Jacqueline hat gesagt…

Sehr schöner Blog (;

Kuss, http://jaaaaaacky.blogspot.com/ :*

Ps, du hast eine Verfolgerin mehr (:

Winterzwiebel hat gesagt…

Aaah, "Life Trees Guardian" kenn ich, den hab ich mal geschenkt bekommen =) Ich bin immer n bisschen skeptisch, was so deutsche Zeichner betrifft... kp, das Original is halt einfach meistens besser x) Aber wenn dir der hier so gefiel, schau ich da vielleicht auch mal rein =)

Ah okay, das is echt Mist dann :x Ich hab neulich erst n all-nighter mit ner Freundin gemacht, das war ganz schön, weils morgens dann wirklich auch hell wurde. xD Was nich so schön war, war, dass mich der Hermesmann um zehn rausgeklingelt hat u danach konnt ich nich mehr pennen :'( xD

Jaaaaaa, ich auch :D Ich mochte Katara eigentlich immer ganz gerne, Aang konnt ich iwie viel weniger leiden (schon blöd irgendwie, den Protagonisten nich zu mögen, oder? XD). Aber stimmt, Azula is echt interessanter. Ich mach jetzt erstma das "Standartoutfit", aber die Psychovariante vom Ende find ich auch echt gut. Wer weiß, vielleicht komm ich da ja nochmal irgendwann zu :) Hab heute die Perü & die Kontaktlinsen bestellt *froi* Aber klar stell ich Fotos rein, wenn das was wird! ;)

Ew, das is echt drissig dann :( Nein, ich fürchte auch, dass das nix werden wird v.v... aber hast du nich Lust, zur Nichi zu kommen? ;) Dann würden wir uns sehn. ^^

Oh ja v.v° Hmm... andererseits isses ja auch irgendwie besser, wenn man die an anderen sieht, dann kann man die besser anfangirlen XD

Yoijo hat gesagt…

Woran hapert es denn? Vielleicht kann ich helfen. :)