Manga ab 22€? o__O

Hey-Ho!

So da melde ich mich mal wieder :D.

Kennt ihr das? Euch ist langweilig,und ihr wisst nicht was ich machen sollt? Dann ab nach Amazon und Manga angucken gehen!
Mhm...alles sehr interessant.
...
Wartet?
...
Das kann nicht sein...
...
Oha o____________________________0!

Also so war meine Reaktion darauf.
Denn als ich bei Honey x Honey Drops was geguckt hab, stand da doch wirklich das der Manga gebraucht 22€ kostet. und neu sogar 39€!

Und das bei einem Manga, der doch eigentlich relativ, wie soll ich sagen populär ist.
Ich hatte mich echt erschrocken ;D.
Auch andere Bände kosten so viel ... das liegt wahrscheinlich daran,dass Tokyopop nicht mehr nachdrucken will?

 Wahrscheinlich.

 Aber das ist jetzt alles kein Grund um meine Manga für teures Geld zu verkaufen,denn meistens kriegt man die bei Ebay immer noch auf normal Preis.
ich hab auch bei anderen Online Shops geguckt,aber überall das gleiche...Mhm...interessant xD.

Ist euch sowas auch schon mal passiert wo ihr so dachtet: Das kann ja gar nicht sein?
Und was ist eigentlich euer (vom Sammlerwert her ) teuerster Manga? Und welcher ist euer Liebling?

Sayonara!

5 Kommentare:

Yoijo hat gesagt…

Wenn Manga keine Neuauflagen bekommen ist das leider oft so, dass die Bände sehr teuer weiterverkauft werden. Vor allem, wenn es alte Ausgaben sind. Das ist eben das Profitstreben von vielen. Ich erinnere mich noch gut an die Preise der Erstausgaben der Sailor Moon Manga. Ich weiß nicht, ob die Preise stark eingebrochen sind, jetzt, wo es eine Neuauflage geben wird, aber die waren wirklich unheimlich hoch bei manchen Verkäufern.

Ich bin froh, dass ich den zweiten Band von Samurai Champloo für den Normalpreis erstehen konnte. Wenn man bei Amazon nach der deutschen Ausgabe sucht, findet man mitunter Preise ab 30 EUR und mehr. :/

DParadox hat gesagt…

Kenn ich, leider... zB Bokura ga Ita Band 4 findet man bei Amazon nur gebraucht für mindestens 70€! Bei Ebay hab ich ihn schonmal für knapp 40€ gesehen, aber ganz ehrlich, egal wie sehr ich den haben will, soviel Geld gebe ich doch nicht für einen Manga aus der neu 6€ gekostet hätte x)
Meine wertvollsten sind glaub ich Bokura ga Ita Band 7 (bei Amazon ab knapp 40€) und Elfenlied Band 4 (bei Amazon ab 30€). Hab ich aber beide glücklicherweise für den normalen Neupreis bekommen, weil ein Laden auf der Japanmeile die noch vorrätig hatte :)

Yoijo hat gesagt…

Also so weit ich weiß wurde Samurai Champloo nicht neu aufgelegt, da zu der Zeit, als davon die Rede war, die Lizenz ablief. Ob das jetzt so stimmt sei mal dahin gestellt. (War eine Info vom letzten Herbst)
Ich habe auch noch ein paar Bände von der Erstausgabe von Sailor Moon (habe die restlichen vor Jahren schon verschenkt) und auch von Card Captor Sakura, aber da finde ich die Neuauflage schöner... :/


Wie viele Sterne ich schon gemacht habe, weiß ich wirklich nicht. Vielleicht sollte ich sie mal zählen... *lach* Auf jeden Fall sind schon einige 80er Packungen verfaltet.

Yoijo hat gesagt…

Das ist Afro Samurai, das ist eine ganz andere Serie. Ich habe gerade noch einmal recherchiert und es ist wohl so, dass Tokyopop den Manga komplett aus dem eigenen Sortiment genommen hat. Das heißt es gibt nur die Auflage von 2005 und es wird so schnell keine Neuauflagen geben.
Wenigstens hab ich ihn nun. ;)

Yoijo hat gesagt…

Ach, das macht doch nichts und ist doch auch nicht schlimm. Ich freue mich, dass du mir helfen wolltest. :)