Manga Review: Doubt

Hey-Ho!

Heute mal wieder eine Review und diesmal von "Doubt".

Doubt ist eine 4-Teilige Manga Reihe aus der Feder von Yoshiki Tonogai und in Deutschland im Carlsen Manga Verlag erschienen.Der Manga ist ab 16. Und das auch aus gutem Grund, Leute die keine Gewaltverherrlichung abkönnen sollten ihn sich nicht kaufen. Fans von Gore sind hier genau richtig.
Die ersten 3 Bänd von der Reihe kosten 7,95€ und der letzte Band kostet 8,95€ und ist auch wesentlich dicker als seine Vorgänger. Ob die Manga diesen Preis wert sind, werdet ihr später erfahren.






Die Story ist relativ einfach. Es geht um ein Handyspiel namens "Rabbit Doubt". In diesem Spiel muss man den Wolf finden, der sich als einer der kleinen süßen Hasen getarnt hat. Schafft man es nicht werden nach und nach alle Spieler ermordet beziehungsweise natürlich die Hasen.
Irgendwann wollen sich die Spieler real treffen,sie kennen sich schon recht gut aus dem Spiel.
Aber dieses Treffen wird tödlicher ernst.

Nun zu den Charakteren in dem Manga.
Yu Aikawa: Man kann sagen,dass er der Hauptcharakter der Story ist. Er ist sehr nett und ausgeglichen, ein wahrer Heldencharakter.
Eiji Hoshi: Er ist der Draufgänger in dem Manga. Ein wahrer Rowdy immer direkt und sehr selbstsicher.
Haruka Akechi: Eine ziemlich vollbusige Genossin. Sie ist wie Eiji sehr direkt und vorlaut,mit ihr sollte man sich nicht anlegen.
Rei Hazama: Sie ist am Anfang eher schüchtern,und Eiji scheint sichtlich von ihr Angetan zu sein. Sie ist früher im Fernsehen als  Hypnose-Girl aufgetreten.Sie ist ziemlich hübsch(meiner Meinung nach <3)
Hajime Komaba: Zum Treffen kommt er als einziger zu spät. Er ist ein sehr formeller Typ und sehr nachdenklich. Ihn kann man nicht aus der Ruhe bringen.
Mitsuki Hōyama:  Sie ist keine Spielerin des Spieles. Trifft jedoch Yu und beschließt mitzugehen. Sie ist ein sehr strenger Charakter und äußerst  strikt. Jedoch ist sie ein sehr fröhlicher Typ und fast immer gut drauf.


Und das war es auch schon mit den Charakteren.


Ich fand den Manga am Anfang auf jeden Fall gut. Am Anfang und in der Mitte. Aber das Ende fand ich nicht sonderlich zufrieden stellend. 


Aber zuerst einmal das positive. Mir gefielen vor allem die Charakter, sie sehen gut aus und handeln in dieser seltsamen Situation sehr menschlich (sprich: möglichst misstrauisch sein und ja niemanden trauen.)
Eigentlich sind die Charaktere das beste bei dem Manga. Das hört sich jetzt ziemlich hart an,ist aber nichts schlechtes, wenn man bedenkt das die Charaktere etwas sind,womit man sich identifizieren soll.


Es hat mir viel Spaß gemacht den Manga zu lesen, es sind aber auch Sachen die mich stören dabei.
Zum Beispiel das die Story für meinen Geschmack ZU sehr dem von SAW gleicht. Denn der Wolf richtet bei dem treffen die Leute zu,die ihm zu wider sind und das so, wie er es will.
Und der andere Punkt ist,der mir wirklich missfiel war das Ende.
Der Mangaka hatte das unwahrscheinlichste als Ende genommen. Es wirkte sehr wie:"MHM! Mir fällt nichts mehr ein,nehmen wir doch einfach mal das was niemand erwartet,lassen wir mal tote auferstehen die eigentlich hätten tot sein müssen,nur  damit ich endlich mal mit dem Manga fertig bin und mich ausruhen kann!"(Das ist Sarkasmus,ich hoffe ihr versteht das!)
Es hat mich aufgeregt. Und als ich meiner Freundin vom Ende erzählt hatte,fand sie es auch lächerlich.
Somit komme ich jeden falls zu der Entscheidung das der letzte Band unnötig ist. Jeden falls der letzte Rest.


1-3 waren gut. 
4 nicht zu empfehlen.




So das war es von mir!



2 Kommentare:

DParadox hat gesagt…

Saw hört sich gut an, ich mochte die Filme echt gerne :D Naja ich werd Doubt auf jeden Fall mal lesen, wenn ich den schon ausgeliehen kriege :)
Bei mir ist eigentlich alles gut im Moment ^^ Bei dir ?

Lisa hat gesagt…

Sehr schöne Review ;D
wurde schon im laden drauf aufmerksam ;D werd ich mir holen.

hab deinen kommentar gelesen und ´versuche wieder mehr zu schreiben ;D war jez 2 wochen net da aber ich werde wieder bloggen ;D