Anime Review: Highschool DxD

Hey-Ho! :)


Ich bin auch mal wieder auf meinem Blog, ich entschuldige mich schonmal wenn ich die Kommentare so spät beantworte!

Ich Update demnächst meine Manga Liste :).


So und nun weiter mit der Review zu dem Anime :D.

Handlung des Anime:


Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High Scool Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel (bzw. als ein Dämon) und seit diesem Tag dient er Riasu, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist.


Charaktere:



Issei Hyodo ist einer der Charaktere die am besten umgesetzt worden sind, besonders der Synchronsprecher Yuuki hat wirkliche Meisterarbeit geleistet. Er hat Issei wirklich sein perverses Leben eingehaucht (Besonders bemerkbar am anfang von Episode 2). Aber auch die anderen sind sehr gut umgesetzt worden, jeder hat seine eigene Persönlichkeit und unterscheidet sich von den anderen. Jedoch passen sie alle sehr gut zu ihren von Buchou zugeteilten rollen.


Ich finde die Charaktere sehr interessant und sie sind alle einzigartig auf ihre eigene Art und Weise.




Ich finde den Anime an und für sich, eigentlich ganz gut da der Anime viel potenzial besitzt, aber der massive Fanservice der betrieben wird, kommt an manchen stellen wirklich nur überflüssig rüber, nur an einzelnen stellen fand ich den Gebrauch dieser Mittel gut getimed und umgesetzt. Die Charaktere sind wie bereits oben gesagt sehr schön umgesetzt, sie sind sich selbst sagen wir mal treu, und einzigartig. Auch die Soundtracks muss ich sagen haben es mir angetan, die sind wirklich gut und sie passen einfach zu den Szenen in denen sie eingesetzt worden sind und sie erschaffen auch diese gewisse gewollte Stimmung im Anime.
Nun komme ich mal zum Zeichenstil, dieser ist schon etwas "ausgelutscht" würde ich mal sagen, ich find ihn zwar gut aber es ist eben der Stil der gerade nur so aus dem Boden schießt, dass hört sich jetzt vielleicht ziemlich abwertend an, aber so ist das nicht gemeint. Der Stil ist trotzdem gut, jedoch einfach nur zu oft vorhanden.


Hier die Bewertung von mir:


Handlung:8/10
Soundtrack:9/10
Charaktere: 10/10
Fanservice:5/10
Stil:              8/10


--> Gesamt 8/10 Punken




Ich würde euch den Anime ans Herz legen, wenn ihr nichts gegen Fanservice im Allgemeinen habt, da es ziemlich viel davon gibt. Desweiteren müsstet ihr Ecchi und Romance Fans sein damit euch der Anime gefällt :D.

















Sayonara~!

Keine Kommentare: